Johannes

Musik ist klingendes und inspirierendes Leben, und Leben findet in dynamischem Wechsel zwischen Spannung und Entspannung statt. Glücklich werde ich, wenn es mir gelingt Lebensmomente in Spannungsbögen neuer Songs zu erschaffen.

Die Gitarre ist mein erstes Instrument gewesen und ist es - neben etwas Keyboard und Bass - bis heute geblieben. Bei verschiedenen Bands, Projekten und durch das Unterrichten haben mich viele Songs aus unterschiedlichen Stilen gepackt und berührt, deren „Spannungs-Substanz“ ich auf den Grund gehen wollte.

Die meisten eigenen Songs von  ‚John Cordi‘  stammen aus meiner Feder. Und wenn es uns zusammen mit und in einem tollen Team gelingt diese Songs gemeinsam zu klingenden und groovenden Leben zu erwecken, dann packt, berührt und inspiriert es auch ein Publikum.  … dann lebe ich!

John Cordi

´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …
´John Cordi´   ist Zuhör-Genuss-Pop …

Cornelia

Ich bin Sängerin aus Leidenschaft! Ich singe nicht nur, nein – ich versuche immer Liedern Leben einzuhauchen. „Runtersingen“ kommt für mich nicht in Frage. Songs erzählen Geschichten und enthalten Emotionen, die gehört und gespürt werden wollen. Am ehrlichsten kann ich das mit meiner Stimme.

Angefangen habe ich in verschiedenen Chören, bei Schul-Musical-Aufführungen, Liederabenden und klassischem Gesangsunterricht. Von Pop bis Rock, von Schlager bis Jazz-Standards habe ich vieles kennenlernen und ausprobieren können, was ich dann in verschiedenen Bands, Projekten, sowie im Studio zum Einsatz gebracht habe.

Doch es sind die erzählenden, deutschen Titel, die ich am liebsten singe. Bei ‚John Cordi‘  schreibe ich bei vielen Songs die Texte. Und wenn es mir gelingt bei Auftritten von ‚John Cordi‘  für berührende Momente zu sorgen, … dann lebe ich!